B2B-Websites mit sehr aktiven Besuchern und schnell ladenden Seiten verzeichnen weniger Bounces, mehr Interaktion mit Inhalten und allgemein bessere Ergebnisse. Messe, was für deine Besucher am wichtigsten ist, um deine Digital Experience für mehr Engagement, Kundenzufriedenheit, Wachstum und einen höheren ROI zu optimieren.
Report herunterladen
6.4 Milliarden
Seitenaufrufe
2.4 Milliarden
Sessions
125
Websites
26
Länder
2
Branchen
Software & Fertigung
30,2% der User Sessions im B2B-Bereich wurden 2022 durch Frustration beeinträchtigt. Websites von Fertigungsunternehmen verursachten sogar noch mehr Frustration (37,5%). Langsame Seitenladezeiten waren die Hauptursache für Frustration und bremsten 18% der Sitzungen aus.
Da Frustration weit verbreitet ist und die Aufmerksamkeitsspanne schwindet, blieben die Bounce Rates im B2B-Bereich mit 61,1% konstant (und hoch). Besonders hoch war sie im Bereich Software, wo sie um +3,4% auf erstaunliche 70,8% stieg.
Wenn es um die Ladezeite geht, zählt jede Millisekunde. B2B-Websites, die weniger als eine Sekunde zum Laden brauchten, zeigten eine durchschnittliche Bounce Rate von 58,8 %. Bei Websites, die länger als eine Sekunde brauchten, lag die durchschnittliche Bounce Rate bei 64,3%.
Die Aktivität misst, wie sehr die Besucher mit den Inhalten interagieren (scrollen, swipen, klicken, hovern und tippen) - und B2B-Websites, deren Besucher eine höhere Aktivität aufwiesen, verzeichneten niedrigere Bounce Rates und mehr Seitenaufrufe pro Sitzung.